About me

 

Tauche seit:

1998 - stets mit großer Freude und noch mehr Neugier.

 

Professional Status:

SSI DCSI #53677

PADI MSDT #955793

 

Anzahl...

Tauchgänge: 1.950+

Zertifizierungen: 500+


Ich & Tauchen & Leidenschaft

 

 

Meine Leidenschaft ist das Tauchen in all seinen faszinierenden Facetten

Eine Tauchausrüstung ist wie ein Uhrwerk. Wenn ein Zahnrad nicht passt, läuft die Uhr nicht. Aus diesem Grund führe ich nur hochwertige Waren für den Tauchsport – ob für Sporttaucher oder technische Taucher. Gerade oder insbesondere das Sidemount Tauchen bietet ein breites Spektrum der persönlichen und individuellen Gestaltung. Umso wichtiger liegt der Fokus auf einem hohen Qualitätsanspruch - in der Ausbildung als auch am Material.

Ich heiße Robert „Roby“ Uhlmann. Ich tauche seit 1998 und habe die klassische Ausbildung bis zum Tauchlehrer absolviert. Nach ca. 400 Tauchgängen erlangte ich in 2002 mit viel Freude meinen PADI Divemaster. In 2004 folgte dann der Abschluss zum Tauchlehrer. Ab 2006 widmete sich mein Interesse mehr und mehr dem technischen Tauchen mit den entsprechenden Fortbildungen bis zum SSI Limited Trimix Taucher und 2015 zum Full Cave Diver. Ich bin aktiver Tauchlehrer der Verbände SSI und PADI. Nach nun mehr als 1.950+ Tauchgängen und über 500 Zertifizierungen habe ich in 2011 das Sidemount Tauchen für mich entdeckt. Mit viel Enthusiasmus, Energie und Engagement habe ich mich fortan mit diesem Thema auseinander gesetzt. Im September 2012 folgte die Gründung des Forums www.sidemount-tauchen.com – zusammen mit zwei weiteren Sidemount-infizierten Tauchpartnern.

Ich berate Dich gerne und wünsche Dir nun viel Spaß beim Umsehen und Einkaufen.

Viele Grüße

Roby.